Montag, 3. Dezember 2012

Warum suchen die meisten Menschen...

Warum suchen die meisten Menschen nach ihrem Glück, ihrem Platz und ihrem Erfolg?
Spüren und Wissen wir nicht, im innersten unseres Wesens, das es nichts zu Gewinnen gibt?
Alles werden wir eines Tages wieder verlieren.
Wieso bewirkt dieses Wissen nicht das wir Menschen offen und gegenwärtig
durch das Leben gehen, uns an dem freuen können was wir vorfinden, an dem was wir sind?

Ich gehe meinen Weg. Ich weiß, dass er dasselbe Ziel hat wie der Weg aller anderen.
Der Reichste und Mächtigste geht ihn genauso wie der Arme und Verzweifelte,
der Erfolgreiche genauso wie der Gescheiterte.
Ihm folgen die Guten und die Bösen, die Erwachten und die Verblendeten.
Unvorstellbar viele Wege und alle führen zum selben Punkt.
Nichts gibt es was ich Wissen muss.
Nichts gibt es was ich Haben muss.
Nichts ist für immer alles ist Wandel.
Gestern ist nicht mehr als ein Traum obwohl es nicht Vergessen ist, morgen ist noch nicht da.
Jeder Mensch ist mein Bruder, jeder Grashalm, jeder Baum,
 der ganze Kosmos ist ein Teil vom mir und ich bin Teil von ihm.
In mir ist mit jedem Atemzug eine leichte schwingende Freude,
Ich bin dankbar für jeden Tag, jeder Tag ist ein schön,
jeder Moment ist erfüllt von Frieden und innerer Freiheit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen