Donnerstag, 15. November 2012

Ich kann meine Zeit gar nicht vergeuden!


Ich kann meine Zeit gar nicht vergeuden! Was ist schon die Zukunft? Darüber kann ich mir Gedanken machen, aber wenn sie zur Gegenwart geworden ist, wird sie völlig anders sein?
Das was zählt ist das Jetzt, der Augenblick! Manche Menschen d
enken und sagen, dass ich nichts erreiche, und meinen damit dass ich nicht das große Geld verdiene und keinen beruflichen Erfolg habe.
Kann man im Leben überhaupt Erfolg haben. Ich denke nicht – jedenfalls nicht so wie es die meisten Menschen sehen, und dabei an Geld und Karriere, an Erfolg und Macht - in welcher Form auch immer denken. Man kann im Grunde nichts dabei Gewinnen…
Müssen wir nicht jeden Tag aufs neue leben – sollte mit Freude leben. Denn irgendwann kommt der Tag an dem wir alt und krank sind und schließlich die letzte Rechnung bezahlen müssen – die einzige die im Leben offen steht. Und niemand wird dann Fragen was man erreicht hat – ob man erfolgreich war. Es spielt ganz einfach keine Rolle mehr… 
 
aus den Briefen an Ute


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen