Dienstag, 20. November 2012

Wo nach hast du dein ganzes Leben gesucht?


Wo nach hast du dein ganzes Leben gesucht?
Hast du in einen Traum gelebt? In einer Welt voller Ideen?
Welche Ideale hast du für dich in Anspruch genommen?
Wer wolltest du sein, der du gar nicht warst?
Warum gingst du einen Weg der voller unnötigen Schwierigkeiten war?
Du sagst die Welt ist so schlecht - ist sie das Wirklich?
Ich kann dir diese Fragen nicht beantworten.
Ich weiß nicht wer du wirklich bist.
Es ist deine Aufgabe all das herauszufinden.
Kein Buch, kein Meister, keine Lehre kann dir das Suchen abnehmen!


1 Kommentar:

  1. Hallo!

    heute habe ich über "deine Gedichte" erfahren, dass Manfred Miethe kurz weg ist.
    Über ihn habe ich Deine schönen Gedichte, via Facebook gefunden, "leider" hatte ich mein Konto bei FB schon am Anfang 2011 abgemeldet.

    danke und Gruß!

    AntwortenLöschen