Sonntag, 10. Juni 2012

Adlerholz


Adlerholz

Du selten, fremder Mythenduft,
Führst mich hinab in Wurzeltiefen.
Und weit hinauf in Wipfelluft,
Wo dicht die grünen Blätter sprießen.

Gedehnt scheint mir die Zeit und Raum
In das Unendliche zu fließen.
Gedanken werden wie im Traum,
Die sonst tief in der Seele liegen.

Bilder kommen aus dem Dunkeln.
Von wildem Urwald, grünem Glanz,
Leben pulst, die Farben funkeln,
In ewig wildem Lebens-Tanz.

09.06.2012

*


Ich weiß nicht ob sich jemand die Mühe gemacht hat meinen Blog bis zum Schluss durchzusehen, das vorletzte Gedicht, eines der ersten die ich geschrieben habe, trägt auch den Titel Adlerholz.
Hier gehts zu dem alten Gedicht:


Auf dem Foto sind zwei Stückchen Adlerholz zu sehen - das linke ist ca. 15mm x 10mm und das rechte 20mm x 10mm

1 Kommentar: